Die Aktiven

Die Aktiven sind das Herz ihrer jeweiligen Studentenverbindung. Bei uns ist das nicht anders, hier stellen wir uns vor:

Mikka

BoA Politikwissenschaften und Soziologie

Ich bin seit Oktober 2017 Kieler Alemanne und strebe einen Doppelbachelor in Politikwissenschaften und Soziologie an. Als Senior des Corps bin ich für die Koordination unseres Alltags, sowie Planung und Durchführung von Veranstaltungen verantwortlich.

Michael

BoS Maschinenbau

Ich bin seit Februar 2019 Kieler Alemanne und strebe einen Abschluss als Master in Aerospace Engineering an.
Als Consenior bin ich der zweite Mann im Corps und bin für die Fechtstunden verantwortlich. Nach der Pandemie werde ich mich auch um die Organisation von Veranstaltungen, Parties u.Ä. kümmern.

Michael

MoS Economics

Ich bin seit Oktober 2016 Kieler Alemanne und arbeite neben meinem Studium als Wissenschaftlicher Mitarbeiter im Quantitative Economics Doktoranden Programm. Als Subsenior bin ich der Sekretär des Corps.

Marc

MoE Geschichte und Philosophie

Ich bin seit Oktober 2015 Kieler Alemanne und studiere Geschichte und Philosophie auf Lehramt.
Momentan kümmere ich mich als Fuchsmajor um den Nachwuchs des Corps.

Patrick

BoA Soziale Arbeit

Ich bin seit Oktober 2020 Kieler Alemanne. Ich habe schon eine Ausbildung als sozialpädagogischer Assistent abgeschlossen und werde jetzt soziale Arbeit studieren.
Als Fuchs lebe ich mich noch in das Leben auf dem Corpshaus ein.


Möchtest du uns noch besser kennen lernen?


%d Bloggern gefällt das: